1 start hindernis isolation perspektiven transfer

PERSÖNLICHES

Stefan Alberts

stefan alberts 1023pxIch lebe in Hessen und Aachen, wo ich 1968 geboren wurde. Die Nähe zur Natur und zu den Grenzen von Belgien und den Niederlanden, zu Universitäten, unterschiedlichen Schulen und vielfältiger Kultur schätze ich sehr.

Über verschiedene Studien, Examen, Aus- und Weiterbildungen und beruflichen Tätigkeiten wurde ich zu dem, was ich heute als Coach für andere sein kann. Nicht zu vergessen sind Selbst- und Lebenserfahrung und sozusagen „mein Projekt“, das mich seit vielen Jahren im wörtlichen Sinne „bewegt“: Ich laufe allein und zu Fuß durch ganz Deutschland, begegne vielen Menschen, letztendlich aber auch mir selbst.

Jede meiner Etappen ist ein Mosaikstein meiner Biographie, die sich als Gesamtbild stets fortsetzt:

 

Etappen in meinem Lebens_lauf.

geboren 1968 in Aachen
Studium Sozialpädagogik, FH Aachen - Abschluss Dipl. Sozialpädagoge
Studium Marketing,Fernstudium Hamburg - Abschluss Diplom Marketing
Ausbildung: Management für non-profit Organisationen, Fernstudium Berlin
Ausbildung: Mediation
Studium Sonderpädagogik, Universität zu Köln - Abschluss 1. + 2. Staatsexamen
Ausbildung: Coaching
Ausbildung: Betriebliches Gesundheitsmanagement IHK
Ausbildung: Stress- und burn-out Berater
Weiterbildung zum Sonderpädagogen mit dem Förderschwerpunkt "Sehen"

Tätigkeiten in Aachen 1998 - 2008
Sozialpädagoge an einer Förderschule – emotionale und soziale Entwicklung,
Beratung von Eltern und Lehrkräften, Schulentwicklung, Konfliktmanagement
Geschäftsführer an einer privaten Schule in Aachen
Förderschullehrer an einer Förderschule –Lernen

Tätigkeiten in Hessen 2008 – 2022
Förderschullehrer an einer Gesamtschule im Landkreis Marbug-Biedenkopf –Implementierung der dezentralen Erziehungshilfe, Inklusion
Kommunikationstrainings für Beratungslehrer – hessenweites Fortbildungsprojekt
Landesfachberater für die Lehrkräftegesundheit im hessischen Kultusministerium – Gesundheitsmanagement für ca. 60.000 hessische Lehrkräfte
selbständiger Personal- und Organisationsentwickler seit 2009, Schwerpunkte: Teamentwicklung, Coaching, Konfliktlösung
Schulentwicklungsberatung
seit 2022 Experte für die Personalentwicklung bei der Beteiligungsholding Hanau GmbH

Tätigkeiten in Aachen seit 2018
Förderschullehrer an einer Förderschule "Sehen", Inklusion
Inklusionsbeauftragter an einer Realschule in Aachen
Inklusionsfachberater am Schulamt für die Städteregion Aachen
Ausbau der Selbständigkeit

Über mich

Ich lebe in Hessen und Aachen, wo ich 1968 geboren wurde. Die Nähe zur Natur und zu den Grenzen von Belgien und den Niederlanden, zu Universitäten, unterschiedlichen Schulen und vielfältiger Kultur schätze ich sehr.

Mehr zu meiner Person

Kontakt

Wenn Sie eine unklare Situation oder ein Problem haben, eine Beratung oder einen Workshop suchen, dann nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.

Ich melde mich zeitnah bei Ihnen:
Telefon: 01573 763 52 42
E-Mail: kontakt@stefanalberts.de

 

Search